• 25.05.2018

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert

Neue Doku über Unterhaltspreller von Dr. Rita Knobel-Ulrich

jagdaufrabenvaeter

» Artikel vom

Die Männermagazinleser kennen die legendäre Doku "Jagd auf Rabenväter" von Dr. Rita Knobel-Ulrich. In dieser Doku war ich dabei und sie ist heute ein echter Klassiker. Rita rollt dieses Thema nochmal auf und wer mitmachen möchte, kann sich vertrauensvoll an Frau Dr. Knobel-Ulrich wenden. Hier die Email von Rita an mich:

Hallo Detlef,
danke für Dein Angebot, über Dich betroffene Männer zu kontaktieren, die keinen oder gar keinen Unterhalt zahlen und das begründen wollen.

Ich werde demnächst mit einer Doku für den NDR beginnen. Anlass ist die Änderung des Unterhaltsrechts.

Inzwischen zahlt der Staat den Vorschuss für den Kindesunterhalt nicht nur bis zum 12. Lebensjahr des Kindes wie bisher, sondern bis zum 18. Lebensjahr. Unterhaltspflichtige sind also weiterhin zur Rückzahlung verpflichtet.

Ich würde mich gerne darüber mit betroffenen Männern/ Vätern zunächst mal telefonisch oder per mail austauschen eventuell mit der Option, auch im Film mitzumachen.

Angaben zu Name, Adresse, Telefonnummer oder mail-Adresse werden selbstverständlich auf Wunsch vertraulich behandelt.

Würdest Du mein Anliegen über Dein Netzwerk weitertragen?

Danke, viele Grüße und gute Besserung nach der OP.

Rita

Dr. Rita Knobel-Ulrich
Email: Knobel-Ulrich@t-online.de
Tel. +49 (0) 4177 71 90 31
Fax. +49 (0) 4177 71 90 33
Mobil +49 (0) 151 149 66 165


Diskutiere über diesen Artikel und teile Deine Erfahrungen mit anderen Lesern!

Beachte bitte die Kommentarregeln!


Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert


Über Leutnant Dino
Impressum
Datenschutz