• 23.07.2017

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert

Wohin soll man Abhauen

wohinauslanddino

» Artikel vom

Die Frage, wohin man als Unterhaltspflichtiger auswandern soll, ist nur ganz schwer zu beantworten. Das hängt von der Persönlichkeit, dem Geldvermögen, der Qualifikation, den Sprachkenntnissen und vielem mehr ab.

Ich will dennoch versuchen durch einige interessante Links eine kleine Hilfestellung zu geben.

Wikimannia - Das Buch: Etwas Besseres als den Tod findest Du allemal

Forum des Trennungsfaq - Internationales Recht

Das oben genannte Buch im PDF Format ist von mir. Es ist zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell. Generell gelten meine neuesten Ausführungen hier im Männermagazin bzw. im Trennungsfaq-Forum.

Das Forum im Trennungsfaq ist hochwertig und viele User sind sehr kompetent. Das "internationale Forum" ist jedoch etwas kritisch zu betrachten. Nicht alles was dort geschrieben wird, stimmt auch tatsächlich. Die User "Al Bundy" und "Gleichgesinnter", um stellvertretend zwei zu nennen, haben auf diesem Gebiet große Erfahrungen und ein erstklassiges Fachwissen, da sie seit Jahren im Ausland leben. Einige Beiträge von Usern sind lustig, andere haarsträubend und weitere sinnlos. Das erkennt der Leser von alleine. Das zeigt aber auch, dass Auswandern nicht für jedermann geeignet ist und große Hürden zu meistern sind.

Wer sein Geld zusammenkratzt und einen längeren Urlaub macht, der kann und darf sich nicht Auswanderer nennen. Das muss klar unterschieden werden. Für solche Kollegen gibt es jede Menge Foren mit Urlaubsempfehlungen für nahezu alle Länder.

Ich bitte darum, dass speziell zu diesem Thema mir persönlich keine Fragen per Email oder in sonstiger Form gestellt werden. Alles Wissenswerte findet man in meinem Buch oder im Forum. Wer da noch Fragen hat, der sollte mit Verlaub in Deutschland bleiben.

Ein unterhaltspflichtiger Auswanderer braucht besonders grosse und harte Eier!


Ein unterhaltspflichtiger Auswanderer benötigt ein wenig kriminelle Energie, wie es die Staatsanwälte gerne behaupten.


Und nun: Sachen packen und weg!


Alle Artikel im Archiv lesen - Das Männermagazin

»Geil und dumm

hot

Ich bin ein Trottel von Mann, wie er im Bilderbuch steht. Eine Frau gräbt mich an und ich glaube glatt daran, dass sie mich toll…

Das Männermagazin

Leutnant Dino kommentiert


Über Leutnant Dino
Impressum